Mo - Fr: 09:00 - 12:30 I 14:00 - 18:00, Sa: 09:00 - 12:30Tel.: 06582 / 72562
Bewertung:


Brunetti landet im Krankenhaus. Er hatte einen Herzanfall vorgetäuscht, um eine Eskalation bei einem Verhör zu vermeiden. Als Folge nimmt er sich eine Auszeit, die er auf einer Laguneninsel in aller Ruhe verbringen möchte.
Doch als ein Freund und Ruderkollege seines Vaters zu Tode kommt, wird er in die Untersuchungen miteinbezogen. War es ein Unfall, Selbstmord oder gar Mord?-
In seinem 26. Fall versucht Brunetti, die Hintergründe des Todesfalles zu entdecken. Umweltsünden kommen ans Tageslicht, lassen sich aber schlecht beweisen, bzw. die Folgen eindeutig nachzuweisen.
Eine sanfte Donna Leon beschreibt das Leben in der Lagune, die Tierwelt, die Bewohner, fast melancholisch, aber auf jeden Fall liebenswert und sensibel.

von PFIFF, 7. August 2017