Mo - Fr: 09:00 - 12:30 I 14:00 - 18:00, Sa: 09:00 - 12:30Tel.: 06582 / 72562
Bewertung:

Charlie hat sich einen menschenähnlichen Androiden angeschafft und ist erstaunt über die Fähigkeiten des Roboters, der derart lernfähig ist, dass er fast menschlich wirkt. Charlie ist verliebt in seine junge, hübsche Nachbarin und wird eifersüchtig, als er entdeckt, dass der Roboter auch zu Sex fähig ist. Natürlich beherrscht der Androide auch die Arbeit mit dem Computer und verhilft Charlie zu einem Vermögen. Als Charlies Freundin gestalkt wird und Adam, der Roboter, eingreift, eskaliert die Situation.

Interessante Theorien, die gar nicht so weit von der Realität entfernt sind und in naher Zukunft vielleicht wahr werden.

von Karin Pfeiffer
Bewertung:

Eine moderne Dreiecksbeziehung: Mann, Frau und Roboter.

Künstliche Intelligenz und ihre Folgen - einer der großen Autoren Ian McEwan schreibt über eines der großen Themen unserer Zeit.

von Jennifer Plewa