Mo - Fr: 09:00 - 12:30 I 14:00 - 18:00, Sa: 09:00 - 12:30Tel.: 06582 / 72562
Bewertung:

Ich hab mich so gefreut auf diesen Roman, diesen Thriller "Whisper Network" von Chandler Baker. Ich habe das Buch bei einem Gewinnspiel der Buchhandlung Heyn gewonnen... allerdings unter der Voraussetzung nach dem Lesen eine Rezension zu schreiben. Nun...hier ist sie.

Die Geschichte liest sich im Großen und Ganzen leicht und flüssig, trotz der anfänglichen Schwierigkeiten sich die vielen Namen und Protagonisten zu merken. Durch deren Zusammenspiel konnte ich mir schnell eine ziemlich genaue, wenn natürlich auch nur sehr subjektive Vorstellung jeder einzelnen Person machen. Damit wurde das Buch zu einem großen Lesevergnügen und mein Kopfkino zog mich Seite für Seite in den Bann der faszinierenden Handlung. Auch die Tatsache das die Autorin Juristin ist und ihr Fachwissen wunderbar in die Erzählung mit einfließen lässt macht die Geschichte rund und ausgewogen. Ich konnte mich wunderbar in die Szenen hinein fühlen und wurde dabei immer wieder überrascht. Das Thema dieses Romans ist nicht zu unterschätzen und der Autorin gelingt es den Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Das Ende mit, mit dem wahrscheinlich kein Leser rechnet, ist das Tüpfelchen auf dem "i". Aber bilde dir unbedingt deine eigene Meinung und lies es. Für jede Menge Diskussionsstoff ist bestimmt gesorgt nachdem du das Buch beendet hast.

von HEYN Leserunde Silvia Grutze, 27. April 2020
Bewertung:

In diesem Roman fühlen wir mit den Frauen mit, die immer besser, schöner, klüger, tüchtiger uvam sein müssen, um in einer Männerwelt bestehen zu können. So zB Grace, die bald nach der Geburt wieder als Anwältin anfängt zu arbeiten und im Büro Milch abpumpt. Oder Sloane, die als Working-Mum zwischen Haushalt, Ehe und Schule hin- und herhechelt. Die alleinerziehende Rosalita räumt spätabends die fast leeren Büroräume auf und weiß nicht immer, was sich dahinter verbirgt. Und dann ist da noch die geschiedene Ardie, die mit all diesen Frauen Freundschaften pflegt und von ihrem Vorgesetzten Ames ignoriert wird. Was ist bei all diesen Frauen passiert, dass sie Ames auf die BAD-Liste setzen? Welche Geheimnisse verbergen sie?

Ein zutiefst zeitgemäßer Roman zur #Metoo-Debatte! Ehrlich, schonungslos und sehr spannend!

von Brigitte Thaler
Bewertung:

Sloane, Ardie und Grace sind drei Geschäftsfrauen die auch privat miteinander befreundet sind und sich gegenseitig, in der von Männern dominierten Geschäftswelt, unterstützen. Als ihr Vorgesetzter Ames zum neuen Chef der Firma aufsteigen soll, kommt es den drei Frauen gerade recht, dass es eine geheime Liste gibt, die Frauen warnt vor welchen Männern man sich in der Arbeitswelt hüten sollte. Kurz nachdem Sloan Ames Namen auf die Liste geschrieben hat, kommt er ums Leben. War es Mord oder wurde er zum Selbstmord getrieben?
Das Buch beschreibt sehr gut die #MeeToo Bewegung, allerdings aus den verschiedensten Blickwinkeln, was es für mich sehr interessant und tiefgreifend gemacht hat.

von Sandra Heugenhauser