Mo - Fr: 09:00 - 12:30 I 14:00 - 18:00, Sa: 09:00 - 12:30Tel.: 06582 / 72562

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke

Roman.. Ausgezeichnet mit dem 15. Euregio-Schüler-Literaturpreis 2016 von Joachim Meyerhoff Rezension verfassen
Bewertung:

Alle Toten fliegen hoch – Teil 3: Joachim Meyerhoff hat die Schule glücklich beendet und beginnt einen neuen Lebensabschnitt in München. Da es doch nicht so leicht ist, ein Zimmer in der bayerischen Landeshauptstadt zu ergattern, muss er sich bei seinen geliebten Großeltern einmieten. Joachim lebt mit ihren Ritualen in diesem familiären Verband in einem wunderschönen Haus. Den weltlichen Genüssen sind seine Großeltern auch nicht abgetan und der Alkoholkonsum ist beträchtlich. Zu seiner großen Überraschung wird er in der Otto-Falckenberg-Schauspielschule aufgenommen, deshalb tritt er seinen Zivildienst als Schwimmlehrer nicht an. Wir Leser dürfen teilhaben an seinen ersten schauspielerischen Erfahrung und seinem Leben bei den Großeltern, ein Leben, das gegensätzlicher nicht sein könnte...
Und können uns freuen: Der vierte Teil kommt im November 2017 heraus: Die Zweisamkeit der Einzelgänger

von Bea Mader-Schwarz