Mo - Fr: 09:00 - 12:30 I 14:00 - 18:00, Sa: 09:00 - 12:30Tel.: 06582 / 72562
Bewertung:

Die Geschichte wird aus der Sicht von Anna erzählt, die bei der Gedenkfeier für ihren Bruder, der vor 10 Jahren verschwunden ist, plötzlich ohnmächtig wird und in einer Wüstenstadt aufwacht.
Dort ist sie nicht allein und muss sich mit neuen Freunden, machthungrigen Führern und einer Horde Kinder überlegen, ob es einen Ausweg aus der Situation gibt.
Währenddessen findet sie auch Spuren ihres Bruders und entdeckt eine dunkle Kraft, die diesen Ort zu kontrollieren scheint. Was haben dieses beiden Tatsachen miteinander zu tun?

Die Sprache ist einfach und gut verständlich geschrieben, ein Buch, das man auch gerne vor dem Schlafengehen lesen kann, wenn man schon ein bisschen müde ist. Zwischendurch gibt es die Passagen, in denen "der alte Mann" vorkommt, diese sind wiederum sehr blumig und pathetisch geschrieben. Alles in allem eine gute Mischung.
Die Geschichte ist spannend, es werden immer mehr Fragen aufgeworfen und die Antworten tröpfeln nur spärlich zwischen den Zeilen hindurch. Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Trotz der unheimlich spannenden Handlung hatte ich zwischendurch meine Schwierigkeiten, mich mit den Charakteren zu identifizieren. Anna wirkt teilweise etwas arrogant und auch andere Personen hätten noch mehr Potential, eine emotionale Bindung in mir zu wecken - aber wer weiß, vielleicht kommt das in der Fortsetzung.

von Jassi Etter, 27. April 2018