Mo - Fr: 09:00 - 12:30 I 14:00 - 18:00, Sa: 09:00 - 12:30Tel.: 06582 / 72562
Bewertung:

Rosa hat sich vor fünf Jahren das Leben genommen. Jar, ihr Freund hat nie an Suizid geglaubt, und ist davon überzeugt, dass Rosa Schreckliches zugestoßen ist, sie aber noch lebt.
Als er nach Jahren plötzlich eine Nachricht von Rosa erhält, weiß Jar nicht mehr was er glauben soll. Ist er jetzt völlig verrückt, oder will ihn jemand in den Wahnsinn treiben? Eine spannende Reise in die Vergangenheit beginnt.
Auch bei diesem Thriller war ich bereits nach den ersten paar Seiten gefesselt. Abwechselnd wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Als Jar Rosa Tagebuch per Zufall erhält, taucht er in das Leben vor dem Unfall ein und erfährt Stück für Stück die Wahrheit. Eine Achterbahnfahrt voller irrer Wendungen beginnt. Wer hinter dem Ganzen steckt und was damals wirklich passiert, ist Hut ab vor so viel Fantasie! Ein spannender Plot der mitreißt, bis zum Ende wusste man als Leser nicht, wer nur der Verantwortliche hinter der ganzen Geschichte ist. Als das Geheimnis gelüftet wurde, war ich sehr überrascht.
Fazit: Toll gemachter Psychothriller, der fesselt und erschüttert.

von Lesebegeisterte, 6. August 2021
Bewertung:

Haben sie schon einen Krimi für Kalte Winterabende? Wenn nicht, empfehle ich Ihnen den Debütroman "Finde mich - bevor sie es tun" von dem britischen Autor J.S. Monroe. Es ist ein rasanter Thriller, der von der jungen Studentin Rosa handelt, die eines Abends einfach zum Hafen geht, und ins Wasser springt, um sich das Leben zu nehmen. Ihr Lebensgefährte Jar kann damit nicht umgehen und schließt auch Jahre später nicht mit ihrem Tod ab. Als er Hinweise darauf findet, dass Rosa damals gar nicht gestorben ist, macht er sich auf die Suche nach ihr und bekommt dabei von einigen mächtigen Personen große Steine in den Weg gelegt. Dieser Thriller zählt zu den spannendsten, die ich je gelesen habe, und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Hoffentlich hören wir noch mehr von J.S. Monroe.

von Carmen Pranger