Mo - Fr: 09:00 - 12:30 I 14:00 - 18:00, Sa: 09:00 - 12:30Tel.: 06582 / 72562

The Haven (Band 1) - Im Untergrund

Spannendes Jugendbuch für Jungen und Mädchen ab 12 Jahre. Jugendbuch für Jungen und Mädchen von Simon Lelic Rezension verfassen
Bewertung:

Testleser Noah (9 Jahre, Rietz)
Das Buch „The Haven“ handelt von einem Jungen namens Ollie. Am Anfang liegt Ollie noch in seinem Bett, doch dann werden er und seine Stiefmutter Nancy entführt. Seine leiblichen Eltern sind nämlich bei einem Terror-Anschlag getötet worden. Als Ollie und Nancy wieder aufwachen, liegen sie gefesselt in einer Halle. Doch Nancy schafft es, die Fesseln von Ollie zu lösen. Ollie rennt um sein Leben. Dann hört er plötzlich einen Schuss. Er will zurück zu Nancy, aber dann kommen unerwartet Wachen! Ollie läuft in einen Raum und verriegelt die Tür. Er sieht dort eine Treppe und erschrickt, da er zwei Augen, wie Golem-Augen, im Dunklen leuchten sieht. Plötzlich hört er, dass jemand die Tür aufbricht. Da aber die Wache abgelenkt wird, kann Ollie hinausrennen. Auf seiner Flucht rennt er Dodge in die Arme. Plötzlich ist er Mitglied einer geheimen Untergrundorganisation, namens „The Haven“, und es beginnt ein rasantes Rennen gegen die Zeit…

Am Anfang war „The Haven“ ein bisschen gruselig, aber spannend. Da mich das Buch so extrem gefesselt hat, hatte ich es in ein paar Tagen ausgelesen. Zudem wollte ich es unbedingt in meiner Schulklasse vorstellen, was ich auch gleich gemacht habe. Viele meiner Mitschüler:innen waren wie ich von dieser Geschichte sehr begeistert und wollen es nun auch lesen. Dass mein Referat so gut angekommen ist, hat mich sehr gefreut. Das Einzige, was ich ein bisschen schade finde, ist, dass das Ende sehr traurig ist.

von Tyrolias Welten, 29. April 2021
Bewertung:

Testleser Gernot, 11 Jahre aus Hall: Eines Nachts wird Ollie mit seiner Pflegemutter von düsteren Gestalten entführt, doch Ollie kann entkommen und rennt im Pyjama durch halb London. Plötzlich taucht ein Junge namens Dodge auf und behauptet ihm helfen zu wollen. Durch die Kanalisation führt ihn der Junge zur geheimen Organisation Haven. Zusammen mit seinen neuen Freunden muss er den Sohn eines gefährlichen Gangchefs finden. Doch schon bald erfahren sie, dass Kinder von Gangs aus der ganzen Stadt spurlos verschwinden. Gemeinsam versuchen sie die Kinder zu befreien und einen Giftgasangriff auf London zu verhindern. Doch sie haben einen Verräter unter sich...

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weil es sehr spannend ist und an manchen Stellen auch lustig werden kann. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

von Tyrolia Testleser:in