Mo - Fr: 09:00 - 12:30 I 14:00 - 18:00, Sa: 09:00 - 12:30Tel.: 06582 / 72562
Bewertung:

Nach dem Tod seiner Frau Rebecca braucht Tom Kennedy einen Neuanfang und Featherbanks scheint mit den ruhigen Wohngegenden genau das Richtige für ihn und seinen Sohn Jake zu sein. Was er nicht weiß, ist dass vor 20 Jahren ein Killer sein Unwesen getrieben und fünf Kinder entführt und getötet hat. Und so wie es aussieht ist der Kinderflüsterer zurück.

Ich bin kein Fan von regulären Krimis, bei mir braucht es ein übernatürliches Element, etwas Gruseliges, das einen sich unter der Bettdecke verstecken lässt. Der Kinderflüsterer ist genau so ein Buch. Alex Norths Schreibstil ist beklemmend und lässt selbst die alltäglichsten Szenen unheimlich wirken. Ein guter, solider Plot mit einigem Touch Übernatürlichem. Davon hätte ruhig noch mehr sein können, mehr Horror, mehr Spannung; dafür gibt’s einen Sternabzug von mir, andere Leser begrüßen genau diese Eigenschaft dann wieder.

Das Buch klingt mit einem logischen, realistischem Ende aus, ein paar Szenen bleiben ungeklärt, was mir besonders gut gefallen hat, da es den Leser noch eine Weile über das Buch nachdenken lässt. Man fragt sich, ob nicht doch etwas Übernatürliches seine Hände im Spiel hatte …

von Klaudia
Bewertung:

Tom Kennedy will nach dem Tod seiner Frau ein neues Leben mit seinem kleinen Sohn in einer anderen Stadt und in einem neuen Haus beginnen.
Leider kann er auch im neuen Umfeld keine bessere Beziehung zu seinem Sohn Jake aufbauen und im Haus geschehen bald merkwürdige Dinge.
Ein Kind verschwindet und wird kurze Zeit später tot aufgefunden und somit tauchen auch merkwürdige Gerüchte über den Kinderflüsterer auf.
„Der Kinderflüsterer“ ist ein spannender Roman mit vielen Überraschungseffekten, ich konnte bei jeder Seite mit Tom und Jake mitfühlen.

von Inge Tschager