Mo - Fr: 09:00 - 12:30 I 14:00 - 18:00, Sa: 09:00 - 12:30Tel.: 06582 / 72562
Bewertung:

Elijah, 11 Jahre aus Igls:

In der Savanne lebte das Gallantrudel. Eines Tages kam das Titanrudel, das aus drei Löwen bestand. Titan, der Anführer vom Titanrudel, tötete Gallant, den Anführer vom Gallantrudel, und nahm dessen Stelle an. Nur der Löwenjunge Heldenmut konnte fliehen. Er lief und lief, doch plötzlich stürzte er ab. Heldenmut wurde zum Glück vom Pavian Stachel aufgefangen. Der Löwe wurde von dem Trupp der Paviane aufgenommen. Einige Jahre vergingen.

Doch eines Tages wurde die Anführerin der Paviane getötet. Ein neuer Anführer wurde gewählt. Leider war es Raff, der Heldenmut nicht leiden konnte. Deswegen wurde er vertrieben, fand jedoch bei seinem Onkel Loyal Unterschlupf. Aber bei den Pavianen wurde auch Raff getötet, deswegen gab es wieder einen neuen Anführer. Jetzt war es Stachel.
Später stellte sich heraus, wie die Paviane wirklich gestorben sind.

Heldenmut wollte bei Loyal das Jagen lernen. Loyal warnte ihn: „Geh nicht in die Nähe des Kigelia-Waldes, dort lagert das Titanrudel.“ Doch Heldenmut ging dorthin, weil seine Mutter und seine Schwester beim Titanrudel waren. Leider wurde er erwischt.

Währenddessen stahlen die Geparden das Junge von Titan und seiner Löwin. „Wenn du mein Junges nicht zurückholst, werde ich dich töten!“, erklärte Titan Heldenmut. Also musste er es suchen und zurückbringen, was nicht sehr leicht war.

Und dann gibt es noch die Geschichte mit den Elefanten. Aber die müsst ihr selber lesen!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat 347 Seiten und ich empfehle es sehr. Der Autor erzählt sehr spannend und detailliert. Dieses Buch ist für Mädchen, Jungs und alle, die Tiere mögen.

von Tyrolia Testleser:in