Mo - Fr: 09:00 - 12:30 I 14:00 - 18:00, Sa: 09:00 - 12:30Tel.: 06582 / 72562
Bewertung:

Klappentext:

Tamani macht sich auf den beschwerlichen Weg zum sagenumwobenen Wächtergebirge. Dort finden sich jedes Jahr die Jungwölfe aller Clans ein, um alles zu lernen, was ein vollwertiges Rudelmitglied wissen muss. Doch kaum dort angekommen, stellen die unerfahrenen Wölfe fest, dass das Wächtergebirge in großer Gefahr schwebt! Die geheimnisvollen Schattenwölfe wollen die Macht über die weisen Wächter an sich reißen. Tamani und seine Freunde müssen weit über sich hinaus wachsen, um die Welt, wie sie sie kennen, zu retten.

Cover:

Das Cover zeigt das Gesicht eines Jungwolfes , der einen direkt anschaut. Als Leser führt man sich direkt angesprochen und gepackt. Mir gefällt dieses Cover, ein richtiger Eyecatcher und wunderschön gestaltet. Auch die vielen kleinen Details im Hintergrund sind sehr gut gelungen.

Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, sowie sehr lebendig und spannend. Das Buch lässt sich sehr gut und locker lesen.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und die Gliederung finde ich sehr gut gelungen. Auch die kleinen Illustrationen zu Kapitelanfang finde ich sehr schön und passend, so dass sie das Buch und die Geschichte unterstützen. Diese kleinen Details finde ich sehr schön gemacht. Auch die Übersicht über die Clans und die Namen derer Mitglieder gleich zu beginn des Buches finde ich eine sehr gute Idee, da diese Übersicht sehr hilfreich ist für die Zuordnung. Da es stellenweise sehr viele Namen sind und man sich so besser zurecht findet, wer wohin gehört.

Die Geschichte handelt von dem Welpen Tamani, der mit den anderen Welpen seines Clans zum Wächtergebirge aufbricht um dort seine Ausbildung zu beginnen. Alle Rudel haben ein unterschiedliches Aussehen und unterschiedliche Lebensräume und doch die gleichen Regeln und Werte, die eben auf dem Wächtergebirge vermittelt werden sollen. Tamani und die anderen erleben dabei sehr viele Abenteuer und Gefahren, denn es kommt anders als gedacht, aber ich möchte an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten.

Die Geschichte ist sehr spannend und interessant aufgebaut. es wird sehr bildlich und detailliert beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Man kommt sehr gut in die Geschichte und Geschehnisse hinein. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man fiebert richtig mit ihnen mit. Besonders gut haben mir Tamani und Shira gefallen, aber auch die anderen Wolfe wurden sehr gut beschrieben und sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Mischung aus Spannung und Gefühl macht dieses Buch so einzigartig, da sich die Emotionen, Action, Spannung und Gefühl abwechseln und in Einklang miteinander sind. So bekommt man Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt, Mut und Vertrauen vermittelt und erlebt dabei spannende Abenteuer, Nervenkitzel und Verrat. Ein richtiges Wechselbad der Gefühle, welches unterschiedliche Emotionen auslöst. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, da sie spannend und emotional zugleich war, mich die Charaktere überzeugen konnten und die einzelnen offenen Fragen nach und nach geklärt werden konnten, man aber zugleich gespannt ist und bleibt, wie es wohl weiter gehen mag und hofft, dass bald weitere Bände folgen werden.

Fazit:

Ein tolles, spannendes, emotionales und actionreichen Wolfsabenteuer, dass durch die Gesamtmischung überzeugt.

von Claudia Reinländer, 15. März 2020
Bewertung:

In den Schluchten des Wächtergebirges finden sich jedes Jahr die jungen Wölfe ein, um alles zu lernen, was ein vollwertiges Rudelmitglied wissen muss. Auch der Wolfswelpe Tamani macht sich auf den Weg. Kaum angekommen, muss er bereits den ersten Kampf bestehen. Die Schattenwölfe wollen alle anderen Clan- Mitglieder unterwerfen. Können sich die unerfahrenen Wolfswelpen verteidigen?
Eine mitreißende Geschichte um Freundschaft, Vertrauen und Mut.

von Evi Plank